Frauen- und Mädchenwallfahrt

Frauenwallfahrt

Liebe KAB Frauen,
wir wollen uns wieder auf den Weg machen und mit den Füßen beten….

... so beginnt seit 2005, und damit auch in diesem Jahr, zum elften Male!!! die Einladung zu Wanderexerzitien, die von Frauen für Frauen vorbereitet werden. Es ist dies ein besonderes Exerzitienangebot für Mädchen und Frauen, die

  • Gott suchen
  • miteinander Glaubenserfahrungen erleben
  • einem Ziel entgegen gehen
  • Grenzen erfahren können
  • Gott finden
  • den Abend und die Nacht in Herbergen erleben
  • am Sonntagmorgen den Weg weitergehen
  • mit Gottes Segen unseren Weg beenden.

Wir laden in jedem Jahr 30 Frauen und Mädchen (ab 8 Jahren) ein, dieses Wochenende so mit uns zu verbringen. Die Wanderexerzitien beginnen immer um 9:00 Uhr an einem Samstag.  Am folgenden Sonntag beenden wir unsere Wallfahrt so gegen 16:00 Uhr.

Die Teilnehmerinnen müssen schon gut „zu Fuß“ sein!

Es waren in den letzten Jahren immer wunderbare Erlebnisse. Mädchen, die mit 8 Jahren zum ersten Mal mitgingen, konnten im letzten Jahr schon mit dem eigenen Auto anreisen und die Mutter mitbringen!

Viele sehen sich nur bei dieser Pilgerung und doch ist es immer wieder erstaunlich, wie nah die Frauen und Mädchen sich sind.

Mit dem blumengeschmückten Pilgerkreuz voran sind wir sehr gerne miteinander unterwegs, weil wir doch alle irgendwie Kraft in dieser Anstrengung und im Singen und Beten finden.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder sehr auf diese Wanderexerzitien 

Das Vorbereitungsteam

Andrea Jansen , Lilly Jansen, Dagmar Schyns und Karin Linzenich

Ansprechpartnerin

Karin Linzenich (c) KAB

Karin Linzenich

Vorsitzende