Unsere 63. Wallfahrt nach Rott

Der Herr ist mein Hirte

Rott-Wallfahrt 2015 (c) KAB
Datum:
Di. 21. Juni 2016

Am 03. September 2016 geht die 63. Friedenswallfahrt der KAB zum Kreuz in Rott.

Sie wird unter dem Motto der diesjährigen Quirinusoktav stehen:

„Der Herr ist mein Hirte“

Viele Menschen sind hier bei uns sind sehr verunsichert. Unsere soziale, politische und wirtschaftliche Ordnung scheint zu wanken. Der innere und äußere Friede sowie der Zusammenhalt in Europa sind bedroht! Als Christen sind wir aufgefordert unsere Hoffnungsperspektive einzubringen!

Die Vision eines in Frieden und Gerechtigkeit geeinten Europas; die Vision einer Welt in der wahre Menschlichkeit zählt und nicht die Vermehrung von Gütern oder die Vergrößerung von Macht auf dem Rücken der Menschen!

Unsere diesjährige Friedenswallfahrt wird vom Psalm 23 getragen sein. Das Vertrauen in Gott, das uns aus dem Psalm entgegenkommt, möchte unser derzeitiges Erleben mit Hoffnung anreichern und uns Kraft geben, uns einzumischen für mehr Gerechtigkeit und Frieden. In unserem Einsatz für Frieden in Gerechtigkeit bitten wir um Gottes Beistand.

Durch die Wallfahrt wird auch das „wandernde Friedensgebet“ der KAB, das wir nun schon über so viele Jahre Woche für Woche in der Diözese beten, weitergeführt.

In diesem Jahr wird die Wallfahrt von Mitgliedern der  KAB-Familiengruppe Kohlscheid vorbereitet.

Folgender Ablauf ist für die Wallfahrt geplant:

Ab 10.00 Uhr  Bustransfer von Mulartshütte zum Treffpunkt am Waldeingang, Hahner Straße

10.30 Uhr        Friedensgang ab dem Treffpunkt am Waldeingang auf der Höhe

danach Eucharistiefeier am Kreuz von Rott

Nach der Messe sorgt der Schützenverein im Jugendhaus zu Rott wieder für das Essen.

13.30 Uhr        Kreuzweg (Beginn an der Kirche in Rott)

-----------------------------

Im Anhang finden Sie zum Auslegen und für den Aushang in Ihrer Einrichtung das Plakat zur diesjährigen Friedenswallfahrt.