Fahrplan zur Diskussion gestellt

KAB Kohlscheid beim Pfarrfest

Haltestelle Pfarrfest Kohlscheid (c) Agnes Schnieders
Datum:
Mo. 31. Aug. 2015
Teilnehmer des Pfarrferstes schreiben den Pfarrplan der Gruppe Kohlscheid fort

KAB Kohlscheid St. Katharina stellt ihren Fahrplan „Gut wirtschaften“ beim Pfarrfest zur Diskussion.

Trotz über 30° haben etliche BesucherInnen den Fahrplan und den Flyer „studiert“ und Fahrkarten gelöst.
Am Ende waren es fast 80 Rückmeldungen. Der Fahrplan wurde mit neuen Vorschlägen zu „Gut wirtschaften“ ergänzt. „An Kleidung kann ich sparen, indem ich Second-Hand-Kleidung kaufe, statt 2,-EUR-T-shirts“ – so eine Rückmeldung.
Favorisiert wurden die Ziele / Stationen: Gerechtigkeit, existenzsicherndes Einkommen, Plastik reduzieren, Gute Pflege, keine Lebensmittel wegwerfen, regional- und bewusst einkaufen.
Kritisiert wurde unsere Wegwerfgesellschaft und angeregt, regionale Flohmärkte wieder zu beleben.