Dezember 2022

Jak 5,7-11

Weinberg (c) Bild: Martin Manigatterer In: Pfarrbriefservice.de
Datum:
Do. 1. Dez. 2022

Der Bibeltext

Lesung aus dem Jakobusbrief

7 Schwestern und Brüder, haltet geduldig aus bis zur Ankunft des Herrn! Siehe, auch der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde, er wartet geduldig auf sie, bis Frühregen oder Spätregen fällt.

8 Ebenso geduldig sollt auch ihr sein; macht eure Herzen stark, denn die Ankunft des Herrn steht nahe bevor.

9 Klagt nicht übereinander, Brüder und Schwestern, damit iht nicht gerichtet werdet! Seht, der Richter steht schon vor der Tür.

10 Brüder und Schwestern, im Leiden und in der Geduld nehmt euch die Propheten zum Vorbild, die im Namen des Herrn gesprochen haben!

11 Siehe, wir preisen selig, die geduldig alles ertragen haben. Ihr habt von der Ausdauer des Ijob gehört und das Ende gesehen, das der Herr herbeigeführt hat. Denn der Herr ist voll Erbarmen und Mitleid.