Bunter Tag für Eine Welt

Präsentation unserer internationalen Arbeit

Bunter Tag (c) Gulbins
Datum:
So. 21. Juni 2015
Gemeinsame Aktion mit missio am Tag des Flüchtlings
Bunter Tag (c) Gulbins

Das Wetter hat gerade so gehalten! Das war eine der guten Nachrichten, als der AK-Madagaskar und der AK-Portugal im Rahmen eines bunten Tages die internationale Arbeit der KAB vorstellten.

Gefolgt waren wir einer Einladung von missio, um am Tag des Flüchtlings u.a. auch das 20jährige Jubiläum des missio-Laden "Weltweit am Dom" zu feiern. Höhepunkte des Festes bildete der Auftritt der indischen Tanzgruppe Nrityarpan und eine Fotoaktion zur missio-Aktion Schutzengel. Zudem gab es von der Eisdiele Tasin erstmals frisches Mango-Eis, hergestellt aus fairem Mango-Püree von den Philippinen. Auch unsere Freundin Fatima, die wir von den Weltnotwerk-Aktionen aus Birgden kennen, begeisterte das Publikum mit ihren Trommelangeboten.

Wir nutzten dieses Fest, um ganz konkret die Upcycling-Uhren des AK-Portugals vorzustellen, deren Verkaufserlös an unsere Partner auf Kap Verde fließt. Vanilleschoten und Vanillezucker waren das Highlight am Stand des AK-Madagaskar.

Bunter Tag (c) Gulbins
Bunter Tag (c) Gulbins