Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Projekt Spielträume e.V. der KAB Birgden ausgezeichnet!

Preisverleihung Spieleträume
Datum:
Fr. 21. Feb. 2014
2. Sieger beim bundesweiten Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS)
Preisverleihung Spieleträume

Das Birgdener Projekt SpielT(r)äume: “Planung und Gestaltung eines generationenübergreifenden naturnahen Spiel- und Erlebnisraumes für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren”wurde zweiter Sieger beim bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Gemeinsam stark sein“ der Deutschen Vernetzungsstelle Ländliche Räume (DVS) des Bundeslandwirtschaftsministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). An diesem Wettbewerb nahmen insgesamt 23 Projekte aus ganz Deutschland teil! Mit unserem Bürgermeister Bernhard Tholen und Heinsbergs Bundestagsabgeordneter Wilfried Oellers sind 15 Vereinsmitglieder zur Internationalen Messe “Grünen Woche” in Berlin gereist, um von dem Präsidenten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Dr. Hanns-Christoph Eiden, die nebenstehende Urkunde zu erhalten.  Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir unsere Region, unsere Gemeinde und vor allen unseren Ort Birgden in der Bundeshauptstadt vertreten durften. Mit Freude, Mut und Elan werden wir nun die Arbeiten für „unser ausgezeichnetes Projekt“ weiterführen.

(Text entnommen der HP des Projektes SpielT(r)äume e.V. )

(In der Anlage ein Bericht der Aachener Zeitung)

Preisverleihung Spieleträume
Preisverleihung Spieleträume