In Erkelenz trafen sich 12 Verantwortliche, um konkrete Schritte zur Umsetzung der Werbekampagne zu planen
Annika Triller von der KAB Köln, Mitglied der Steuerungsgruppe der Werbekampagne, präsentierte den Teilnehmenden die KAB-Werbekampagne: KAB tritt ein für Dich! Sie verdeutlichte eindringlich, dass wir mit der Werbekampagne einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsentwicklung der KAB leisten - darum rückt bei der Kampagne die Zielgruppe der 30 - 60jährigen in den Blick, die es für uns zu werben gilt.
Es sind Fragen rund ums Thema Erwerbsarbeit, - so Annika - mit denen wir Menschen gewinnen wollen. So wird die Werbekampagne beispielhaft mit einer öffentlichen Aktion am 29. Februar 2020 zum Thema gerechte Löhne starten.
Das Werbeteam der KAB der Diözese Aachen wird bei zwei Treffen noch in diesem Monat diesen Workshop auswerten und nächste Schritte zur Umsetzung der Werbekampagne konkretisieren.