Neue Friedenskerze gesegnet

Die Segnung der Friedenskerze (c) KAB
Datum:
Do. 28. Apr. 2022

Seit dem Jahr 2002 - so schreibt Alfred Kuhn von der KAB-Gruppe Thomas Morus in Krefeld - führt der KAB-Diözesanverband Aachen ein sogenanntes „Wanderndes Friedensgebet“ durch. Grund damals war der Irak-Krieg. Die Basisgruppen, Initiativen und Projekte sind seit dieser Zeit eingeladen, an ihrem jeweiligen Ort, auch in Zusammenarbeit mit den Pfarrgemeinden, Friedensgebete und –gottesdienste durchzuführen.

Am Mittwoch, dem 27.05.22, fand nun während der Abendmesse um 19.00 Uhr das diesjährige "wandernde Friedensgebet" in der Kirche St. Thomas Morus (Kempener Allee 72) statt.

Gerade zur Zeit des Kriegs in der Ukraine - so die Einlader:innen -  sind Friedensgebete wichtiger denn je.

Diesen Anlass nutzten unsere KAB-Freund:innen, um gleichzeitig eine neue KAB-Friedenskerze zu segnen. Dies geschah durch Pfarrer Klaus-Stefan Gerndt