Mit dem Aktionsmobil unterwegs

Driescher Hof 1 (c) KAB AG
Mi 19. Jun 2019

Die KAB als Marke beim Pfarrfest - Arbeit ist unser Thema. Viele kennen uns oder haben jetzt von uns gehört

(c) KAB AG

Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, beim Pfarrfest als KAB Gruppe Driescher Hof das Aktionsmobil präsentiert zu haben. Andere Gruppen erzählen, dass bei deren Pfarrfesten die Menschen kaum Interesse zeigten. Wir haben es dennoch versucht und Erfolg gehabt!

Und dabei haben unsere Mitglieder auch die Chance genutzt, uns als Gruppe vorzustellen und mittels kleiner Handzettel für neue Verantwortliche zu werben.

(c) KAB AG

Ein erstes Thema der Menschen am Stand war die Vereinbarung von Arbeit und Beruf. Ein zweites Problem ist die Beschleuning: alle Kommunikation ist sekundenschnell und alles muss sofort erledigt werden - und "wir hecheln nur hinterher"

(c) KAB AG

Andere Menschen erzählten von ihrer betrieblichen Wirklichkeit. Viele schätzten ein, dass die eigentliche Entwicklung noch gar nicht begonnen habe und alles offen sei. Trotz dieser "Offenheit" bestand aber keine Furcht, die Arbeit zu verlieren - eher dass Qualifizierung und Fortbildungen nötig seien.