Vier Jugendliche aus Kolumbien, der Türkei und Brasilien sind zwei Wochen im Cafe Miteinander am Driescher Hof in Aachen zu Gast. Sie sind vom Internationalen Bauorden "zusammengetrommelt" worden, um Renovierungsarbeiten im Behindertenwohnzentrum, der Heimat des Cafe Miteinander, am Driescher Hof zu machen. Die komplette Betreuung, Begleitung und Verköstigung hat die KAB-Gruppe übernommen - also zwei Wochen rund-um-die-Uhr-Arbeit.
Am 10.07. fand ergänzend zum Baucamp eine Infoveranstaltung über den Bauorden selbst statt. Deutlich wurde bei dieser Veranstaltung, wie sehr das Zusammenleben mit den vier Jugendlichen die KAB-Gruppe beeindruckte. Deutlich wurden aber auch die geschichtlichen Wurzeln des Bauordens als ein Versöhnungswerk nach dem zweiten Weltkrieg. Die Teilnehmenden konnten aufgrund der Schilderungen über den Gründer des Bauordens in beeindruckender Weise "Nachkriegs-Geschichte pur" erfahren.
Mehr Infos zum Bauorden selbst finden Sie hier >>>> www.bauorden.eu
Natürlich wird die Gruppe den vier Jugendlichen auch "unser Aachen" zeigen - und umgekehrt viel aus den Heimatländern der Jugendlichen erfahren.