Katholikenrat Düren lädt zur Fahrrad-Wallfahrt ein

„Entdecke mich – wo würde Jesus heute hingehen?“

Fahrrad-Wallfahrt (c) Foto: iStock
Fahrrad-Wallfahrt
Datum:
Sonntag, 11. Juni 2023 10:00
Von:
Katholikenrat Düren

Unter dem Titel „Entdecke mich – wo würde Jesus heute hingehen?“ findet am Sonntag, 11. Juni 2023 die Fahrrad-Wallfahrt des Katholikenrates der Region Düren, anlässlich der Heiligtumsfahrt im Bistum Aachen, statt.

Gemeinsam geht es mit dem Fahrrad von Düren zum Aachener Dom. Hier ist der Weg das Ziel, denn auf der Tour laden Impulse zu verschiedenen Themen zum Gespräch ein. So erhalten die Teilnehmenden an einer Kapelle einen Impuls zur Geschlechtergerechtigkeit in der Kirche und mit dem Blick auf den Tagebau lädt die Bewahrung der Schöpfung zur Reflexion ein. Die feststellbare Spaltung in der Gesellschaft und der Wandel in der Arbeitswelt sind weitere Stationen der gemeinsamen Wallfahrt.

„Unsere Fahrrad-Wallfahrt richtet sich an alle Menschen, die sich gemeinsam aktiv auf den Weg machen möchten und sich mit gesellschaftspolitischen Themen konstruktiv auseinander setzen möchten – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme“, lädt Jochen Ostländer, Geschäftsführer des Katholikenrates der Region Düren zum Mitmachen ein.

Gestartet wird am Sonntag, 11. Juni 2023 um 10:00 h ab dem Busbahnhof Düren (Ludwig-Erhard-Platz). Ziel wird gegen 16:00 h der Aachener Dom sein. Dort endet die Veranstaltung.
Um Anmeldung wird bis Mittwoch, 07. Juni 2023 im Büro der Regionen Düren und Eifel unter der Telefonnummer 02421-28020 oder per Email bistumsregion-dueren-eifel@bistum-aachen.de gebeten.