Das Streiflicht: Spannende Themen & gute Gespräche

Im Fokus: Ramadan und Ostern

KAB-Streiflicht: Ramadan und Ostern (c) KAB
KAB-Streiflicht: Ramadan und Ostern
Datum:
Mittwoch, 29. März 2023 19:00 - 20:30
Von:
online

Jeden letzten Mittwoch im Monat außerhalb der Ferien laden wir online per Zoom zum offenen Austausch ein. Die Veranstaltung heißt „Streiflicht“ und wir werden dabei die unterschiedlichsten Themen in den Blick nehmen.

Zum Zeitpunkt des Streiflichts befinden wir uns sowohl in der christlichen wie der muslimischen Fastenzeit. Unsere Mitarbeiterin Houda Mazyek berichtet über den Ramadan und lässt uns teilhaben an ihrer Glaubenspraxis. Gemeinsam mit uns wird sie abends ihr Fasten brechen und erzählen, welche spirituelle Bedeutung der Ramadan für sie hat.

Wir laden dazu ein, über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in unseren Religionen ins Gespräch zu kommen und freuen uns auf einen inspirierenden Austausch!

Zur Anmeldung reicht eine kurze E-Mail an kontakt@kab-aachen.de bis zum 29. März um 15:00 Uhr. Wir schicken dann kurz vor der Veranstaltung eine Erinnerung mit dem Zoom-Link.

Wer Hilfe bei der Nutzung von Zoom braucht, kann sich ebenfalls unter dieser Adresse an unser Büro wenden.

Zur Einladung