Bildungs-Barcamp

Mit lebendigem Einblick in die Bildungsarbeit von Misereor

(c) Dariusz Sankowski, jambulboy & athree23 / pixabay
Datum:
Samstag, 21. Mai 2022 10:00 - 16:00
Von:
Präsenz
Ort:
Pfarrzentrum St. Lambertus
Johannismarkt 16
41812 Erkelenz

Bildung ist eine wesentliche Säule unseres Verbandes. Unser Bildungswerk sorgt dafür, dass wir uns vielfältig weiterbilden können. Interessante Veranstaltungen und gute inhaltliche Arbeit bereichern uns und machen neue Menschen auf uns aufmerksam. An diesem Tag wollen wir uns deshalb über unsere Bildungsarbeit austauschen und sie gemeinsam weiterentwickeln.

Startimpuls: Vortrag von Franz Gulde, Leiter der Bildungsabteilung bei Misereor

Er gibt uns einen lebendigen Einblick in die Bildungsarbeit dieses Hilfswerks, das sich an der Situation armer und benachteiligter Menschen ausrichtet. Eine Inspiration für uns?

Anschließend wollen wir uns austauschen – über die Themen, Fragen und Ideen, die euch bewegen! Hier ein paar Anregungen:

  • Was bedeutet mir Bildung und was soll sie im Verband bewirken?
  • Welche Themen sind uns wichtig?
  • Neue Wege, neue Zielgruppen? Erfahrungsaustausch zu neuen Ansätzen in der Bildungsarbeit
  • Wie setzen wir das Schwerpunktthema „Prekäre Arbeit“ in unserer Bildungsarbeit um?
  • Wir sind gespannt auf eure Ideen, Fragen, Berichte und Erfahrungen!

Anmeldung bis 29.04.2022:
kontakt@kab-aachen.de – Telefon: 0241 - 400180

Teilnahmebeitrag: 15 Euro

Veranstalter:
Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) der Diözesen Aachen und Köln

Zur Einladung