69. Friedenswallfahrt nach Rott

Gemeinsam für den Frieden

Friedenskreuz Rott (c) KAB
Datum:
Samstag, 3. September 2022 10:30
Ort:
Treffpunkt Waldeingang oberhalb Mulartshütte
Hahner Straße 47
52159 Roetgen

Liebe Freundinnen und Freunde der KAB!

In diesen Tagen stolpern wir von einer Katastrophe in die nächste:
Klimawandel, Coronavirus, Flutkatastrophe und der schreckliche kriegerische Überfall Russlands auf die Ukraine.
Wir werden den Eindruck nicht los, dass auf die eine oder andere Weise diese Konflikte und Katastrophen zusammenhängen. Nur gemeinsam können wir diese Weltbedrohung durch Krankheit, Krieg und Klima bewätigen.

In diesem Sinne haben wir uns zu unserer diesjährigen Wallfahrt in Rott „Unterstützung“ geholt.
Das „AACHENER FRIEDENSKREUZ“ wird dabei sein. Dieses uns wohl allen bekannte Kreuz, das nun seit 70 Jahren im Bistum Aachen für den Frieden zu vielfätigen Anliegen unterwegs ist und schon von vielen Menschen getragen wurde.

Als KAB der Diözese Aachen gehen wir auch in diesem Jahr (zum 69. Mal) wieder nach Rott zum Friedenskreuz, um für den Frieden zu beten.

Ablauf

10:30 Uhr Friedensgang mit dem Aachener Friedenskreuz ab Waldeingang auf der Höhe (oberhalb von Mulartshütte, schräg gegenüber dem Anwesen Hahner Str. 47, 52159 Roetgen)
   
11:15 Uhr Wortgottesfeier am Friedenskreuz von Rott
   
12:30 Uhr Beköstigung durch die Rotter Schützen in der Schützenhalle (Tiergarten 11, Roetgen-Rott)

Anmeldung erwünscht:

KAB der Diösezse Aachen
Martinstraße 6 | 52062 Aachen

Telefon: 0241 - 40018-0

E-Mail: kontakt@kab-aachen.de

Einladung Rottwallfahrt 2022