Vier Pakete aus Madagaskar

Neue Werbemittel fürs Weltnotwerk

Magnete (c) KAB AG
Datum:
Sa. 19. Mai 2018
Mit Kühlschrankmagneten das Weltnotwerk fördern
Magnete (c) KAB AG

Pfingsten 2018: In diesen Tagen erreichten uns vier Pakete aus Madagaskar. Beim letzten gemeinsamen Treffen haben wir - der AK Madagaskar - und Iray Aina überlegt, welche "Werbeartikel" aus Madagaskar möglich wären, um hier bei uns weitere Spenden fürs Weltnotwerk einzuspielen.

Das Wort Upcycling trifft es wohl nicht ganz. Erhalten haben wir Kühlschrankmagnete, die eine Familie aus einem Armenviertel von Antananarivo für uns hergestellt hat. Das Material für diese Magnete stammt von alten Blech- bzw. Getränkedosen, die die Familie auf Müllhalden gesammelt hat.

Diese Magnete sind nun in drei Motiven vorrätig: als Auto, als Lemur und als Ravenala (Baum des Reisenden, dieser Baum ist ein nationales Symbol).

In den Absprachen mit Iray Aina haben wir vereinbart, dass diese Familie für die Herstellung der Magnete eine gerechte über dem Durchschnitt liegende Entlohnung erfahren hat!

Erhältlich sind die Magnete über die Mitglieder des AK-Madagaskar oder in den KAB-Zentren Aachen und Krefeld.