September 2019

1 Tim 2,1-7

weisheit (c) magdalena_simon_pfarrbriefservice
Fr 9. Aug 2019

Alle Menschen sollen gerettet werden

Der Bibeltext

1 Insbesondere bitte ich euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung,

2 für die Könige und alle Amtsträger, damit wir ein ruhiges und gelassenes Leben führen können, fromm und von allen geachtet.

3 Das ist schön und gefällt Gott, unserem Retter,

4 der will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

5 Einer nämlich ist Gott, einer auch ist Mittler zwischen Gott und Menschen, der Mensch Christus Jesus,

6 der sich selbst gegeben hat als Lösegeld für alle - das Zeugnis zur rechten Zeit.

7 Dafür bin ich eingesetzt worden als Herold und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht -, als Lehrer der Völker, im Glauben und in der Wahrheit.