Mit Adveniat beim Weihnachtsmarkt

Arbeit und Respekt und Würde

Adveniat (c) KAB
Datum:
Mo. 18. Dez. 2017
Adveniat (c) KAB

Am 3. Adventswochenende war die KAB zusammen mit Adveniat auf dem Weihnachtsmarkt in Aachen präsent. In einem Kerzenziehhaus, oder besser in einer Jurte, waren wir Teil der diesjährigen Adveniat-Weihnachtsaktion "Faire Arbeit. Würde. Helfen." Gemeinsam mit Adveniat stehen wir als KAB ja auch für Faire Arbeit.....
KAB und Adveniat hatten dazu eingeladen im Warten auf Weihnachten innezuhalten, Gemeinschaft zu erleben und den Blick für andere Menschen weltweit zu öffnen, denen es überhaupt nicht gut geht. Für uns Aachener stand dabei das Selbsthilfenetzwerk für Wanderarbeiter*innen „Respekt“ im Mittelpunkt.

Es war insbesondere dieses Projekt, das bei den Gesprächen vor dem Zelt auf sehr große Resonanz stieß.

Bei einem Glas Punsch, vielen Gesprächen und dem Ziehen einer eigenen Bienenwachskerze machten zahlreiche Besucher*innen davon Gebrauch, eine kleine Auszeit mitten im Weihnachtstrubel zu nehmen.

Adveniat (c) KAB
Adveniat (c) KAB
Adveniat (c) KAB