Highlight in der Vorweihnachtszeit

Große Resonanz bei der traditionellen Feier der KAB Brüggen-Bracht

Projektchor der Gesamtschule Brüggen (c) KAB Brüggen-Bracht
Datum:
Di. 17. Dez. 2019

Selbst der allerletzte Platz war belegt, als die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) in Brüggen-Bracht zu ihrer traditionellen Vorweihnachtsfeier lud.

Neben den eigenen Mitgliedern füllten zahlreiche Gäste und Unterstützer der KAB den Brachter Bürgersaal.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Willi Leven und Geschäftsführer Rolf Jansen eröffnete der Projektchor der Brüggener Gesamtschule unter der Leitung von Herrn Andreas Michalowski das Bühnenprogramm.

Die Darbietungen steigerten sich, bis zuletzt der Saal gemeinsam einige Weihnachtslieder intonierte.

Schauspiel der Jugendabteilung des Theatervereins Alst (c) KAB Brüggen-Bracht

Ím Mittelpunkt der Veranstaltung stand das Schauspiel

"Wilma Wolles Weihnachtsladen",


welches in beachtlicher Professionalität von der Jugendabteilung des Theatervereins Alst unter der Leitung von Frau Linda Kremers auf die Bühne gebracht wurde. Mit Szenenapplaus und langanhaltendem Beifall feierte das Publikum die Darbietung.

Beim traditionellen Weckmann-Essen war man sich im Anschluss einig, dass die KAB-Feier jedes Jahr ein Highlight in der Brachter Vorweihnachtszeit ist.