Eine Haltestelle in Belgien

KWB Tielen informiert sich

Tielen (c) Gulbins
Datum:
So. 20. Sep. 2015
20.09.15: Menschen sensibilisieren für unsere Fragen

Einladend war das Ambiente des Austausches mit der KWB-Gruppe Tielen (Belgien/Flandern): eine Herberge im niederländischem Holset. Der Vorstand der KWB-Gruppe tagte hier an einem langen Wochenende und hatte uns eingeladen.

Natürlich bildete unsere Aktion "Gut wirtschaften" mit den Haltestellen einen Schwerpunkt des Austausches. Einig war man sich darüber, dass unser vorrangiger Auftrag darin besteht, Menschen für unsere Fragestellungen zu sensibilisieren. Die KWB-Freunde stimmten mit uns darüber überein, dass praktische Projekte der Umsetzung eines guten Lebens Menschen an uns binden.

Gemeinsam war auch die Einschätzung, dass es nicht leicht ist, Menschen für ein politisches Engagement zu gewinnen. Ein "Gutes Leben und Arbeiten für alle", das ist nicht das Projekt der Politik in Belgien, Deutschland und der EU.

Ein Vorstand der KWB-Gruppe brachte es am Schluss aber auf den Punkt: "Wir müssen zusammen ein Europa der Menschen bilden".