Ein grenzenloser Erfolg: 3,26 Millionen Unterschriften

TTIP (c) TTIP
Datum:
Di. 6. Okt. 2015

Am 6. Oktober endete die Unterschriftenaktion der Europäischen Bürgerinitiative. Als die Aktion vor einem Jahr startete, da war noch von 1 Million Unterschriften die Rede, damit die Aktion ein Erfolg wird - was ist dagegen nun bei 3,26 Millionen Unterschriften zu sagen? Klasse! Man/frau stelle sich vor: 3,26 Millionen Menschen reichen aus, um eine Menschenkette von Tallin bis Gibraltar zu bilden!

"Wir haben in genau einem Jahr dreimal so viele Unterstützerinnen und Unterstützer aus ganz Europa hinter uns vereint wie für eine offizielle EBI nötig. Wir haben die Unterschriftenhürde in 23 statt in sieben Ländern übersprungen, mehr als 500 Organisationen europaweit stehen hinter Stop TTIP" so ein Sprecher des Bündnisses.

Natürlich setzen wir KAB-Verantwortlichen auch nach dem 6. Oktober unsere Aktionen gegen TTIP, Ceta und Co. fort.