Bericht zur Männerwallfahrt

Männerwelten!? Arbeit.Macht.Sinn

Männerwallfahrt (c) KAB TH
Datum:
Mo. 18. Juni 2018
Männerwallfahrt (c) KAB TH

Einige Texte des inhaltlichen Beschlusses des 16. Bundeverbandstages der KAB Deutschlands waren Impulse für die diesjährige Männerwallfahrt der KAB!

Die Wegstrecke führte die KAB- Männer an markante Punkte.

So gingen die Pilger durch eine ehemalige Zechensiedlung. Sie kamen am ehemaligen Flugplatz Wildenrath vorbei, wo noch beim ersten Irak-Krieg britische Bomberstaffeln mit ihrer todbringenden „Fracht“ in Richtung Irak losflogen und sie trafen am Jugendzeltplatz auf eine Kinder- und Jugendgruppe!

  • Wie geht das in Zukunft mit Arbeit weiter?
  • Wie kann sie menschenwürdig gestaltet werden?
  • Wie kann es gelingen, ein friedliches, sinnvolles und menschenwürdiges Leben für Alle zu erreichen?
  • Was tun wir, um diese Erde als einen lebenswerten Ort für die nächsten Generationen zu bewahren?

Die intensiven, tiefen und von persönlichen Erfahrungen geprägten Gespräche in der Gruppe, waren für die Teilnehmenden ein „Highlight“.

Nach dem stimmungsvollen Abschluss-Gottesdienst am Birgelner Pützchen war die Pilger-Gruppe noch zu Kaffee und Kuchen im Pfarrheim in Wassenbergs „Oberstadt“ eingeladen. Ein herzliches „Dankeschön“ geht an die Aktiven der KAB – Wassenberg für ihre Gastfreundschaft und für ihre gute Unterstützung der Wallfahrt.